Tatort - Melinda

Der Tatort "Melinda" ist die Premiere des neuen Tatort-Teams des Saarländischen Rundfunks um Hauptkommisaar Jens Stellbrink (Devid Striesow). Neben ihm werden Hauptkommissarin Lisa Marx (Elisabeth Brück), KTU-Chef Horst Jordan (Hartmut Volle) sowie Staatsanwältin Nicole Dubois (Sandra Steinbach) ermitteln.

Der Inhalt:

Der neue Saarbrücker Kommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow) nimmt sich in einem Baumarkt eines elternlosen Kinds an, das dort wohl vergessen wurde. Obwohl das kleine arabische Mädchen kein Wort deutsch spricht, gewinnt Stellbrink ihr Vertrauen. Melinda führt ihn vor das Zimmer eines nahegelegenen Billighotels. Zunächst sieht alles so aus, als wohnten die Angehörigen des Mädchens hier, aber dann merkt Stellbrink, dass etwas nicht stimmt.
Der Tatort am Sonntag im Ersten ist eine Produktion der ProSaar Medienproduktion im Auftrag des Saarländischen Rundfunks und der Degeto.

Erstausstrahlung: Sonntag, 27. Januar 2013, 20:15 Uhr in Das Erste

Melinda-M.Boehning_J.Stellbrink-D.Striesow_001Foto: SR/M. Meyer