Loona Balloona

EBU-Kinderfilmaustausch: Loona Balloona

Am Sonntag, 2. September 2012, ist die erste Klappe für den SR/EBU-Kurzspielfilm in Saarbrücken gefallen. Im Auftrag des Saarländischen Rundfunks produziert die ProSaar Medienproduktion bereits den vierten Beitrag für die Reihe „Geschichten von Überall" im Rahmen des alljährlichen EBU-Kinderfilmaustauschs mit 56 Teilnehmerländern aus Europa, Asien und Afrika.

Der Inhalt:

Timo (Iason Becker) lebt im Chaos, denn seine geliebte Mutter Lotte (Julia Brendler) ist ein katastrophaler Messi. Aus diesem Grund hat sich Timo bisher nicht getraut, Freunde einzuladen. Doch seinen 10. Geburtstag möchte er unbedingt zu Hause feiern. Der ist allerdings schon morgen und Timos Mutter alles andere als einsichtig. Da begegnet Timo der wundersamen Ballonkünstlerin Loona (Uta Kargel) im Park. Kann sie ihm womöglich helfen?

Producerin ist Ceylan Yildirim, Produzent Martin Hofmann. Die Redaktion beim SR hält Andrea Etspüler.

Erstausstrahlung: Sonntag, 21.07.2013, 08:20 Uhr im KiKa


Auszeichnungen:   alt

 

  • 2013: ABU Prize 2013 (ABU - asiatisch-pazifische Fernsehvereinigung), Hanoi - Vietnam

    Kategorie: Kinder
    weitere Infos finden Sie //www.abu.org.my/ABU_Prizes-@-ABU_Prizes_2013.aspx" target="_blank" style="text-decoration: underline; color: rgb(59, 125, 176);">hier.

DT_2_Loona_U.Kargel_004Foto: SR/M. Meyer